Ein einfaches Rätsel. Sie erkennen gewiss, von welchen Personen der Zeitgeschichte Nuno (noch 3) spricht?
a) „Der Tadana, der spricht englisch, engländisch. Dann ist der ein Engländer. Das weiß ich schon, dass der ein Engländer ist! Und er hat Haare, aber die sind ganz kurz.“
b) „Das ist der Blödkönig von Italien! Der muss doch ins Gefängnis!“
Also bei b) denk ich ja spontan an Berlusconi. Ist das Kind schon politisch so interessiert? Alle Achtung. An a) knackse ich noch.
Ich Tippe auf Obama und Berlusconi, das kann aber auch ganz falsch sein.
a) Obama, gell?
Alles natürlich richtig. Das war zu einfach.
(Aber wisst Ihr auch, wo man „elektrisch“ spricht?)
Ostfriesland? (long shot, zugegeben ost-frie-sisch, e-lek-trisch)
Da geht ja alles 3silbige: französisch, holländisch, …
Gebe auf.
Westfälisch, da stimmen auch die Vokale 😉 (Vielleicht liest Nuno heimlich Herrn Buddonbohm, aber das wäre ja ostwestfälisch. Gebe wieder auf.)
Der Stephan sagt, ich soll auch weiter raten, aber ICH WEISS ES DOCH NICHT! Elektrisch, pfff. Im Internet vielleicht? Sprechen wir elektrisch?
(Ich weiß es doch nicht.)
Ratehilfe „elektrisch“.
Der Sohn und ich sprechen (leider) nicht elektrisch. Der Lieblingsitaliener kann elektrisch reden. Meister Eder redet immer elektrisch, „Äffle und Pferdle“ auch.
Bayrisch, aber nur wegen Meister Eder. Oder einfach mit Dialekt, also einem für ein Kind offensichtlichen, quasi dialektisch?
Ha! Dialekt, süddeutscher? (Aber warum spricht der Lieblingsitaliener Dialekt? Oder ist das der Stuttgartfan?)
„Linse mit Speck und Seidewürschtle“
Genau, „dialektisch“, egal welchen. (Der Lieblingsitaliener kann alle möglichen Dialekte imitieren und spricht von Haus aus ebenfalls mehrere, einen (süd-)deutschen und einen (süd-)italienischen.)
Bin sowas von dafür, dass Nuno wählen gehen darf. Das zweite Zitat ist eine vortreffliche Analyse. Imaginärer Knutscher an den Guten. <3
Pingback: Heiteres Beruferaten [2] | Percanta