2 Gedanken zu „Guten Morgen, du Vielfrag [14.9.2013]

  1. 1. Auch Menschen bauen keine Häuser, wenn es regnet, die warten auf schöneres Wetter, weil sonst der Beton…
    2. Es ist unter Tieren (rezenten wie ausgestorbenen) allgemein unüblich, Häuser zu bauen (es sei denn, man bezeichnet Fuchsbaue, Webervögelnester, Ameisenhaufen als „Häuser“ – da liegt die Definitionslast aber eindeutig beim Fragesteller).
    2a. Von den Füchsen, Webervögeln, Ameisen der Dinosaurierzeit sind keine derartigen Häuser erhalten, das dürfte auch für eventuelle Dinosaurier“häuser“ gelten.
    2b. Schnecken bauen Häuser nicht, weil es regnet. Schneckenhäuser der Kreidezeit findet man, …, genau.
    3. Saurier waren wechselwarme Tiere, also nicht auf eine Konstanthaltung der Körperkerntemperatur angewiesen. Im Vergleich dazu sind Säugetiere als gleichwarm eher verweichlicht.
    4. Man weiß es nicht.

Kommentare sind geschlossen.