3 Gedanken zu „Guten Morgen, du Vielfrag [6.9.2013]

  1. Tipp: mal ausgiebig Enten und Hühner beobachten (nicht füttern).
    Ente: Kopf nach hinten drehen, ja und wie (anders kommt man ja auch nicht an die Bürzeldrüse), auch im Sitzen (Vögel „liegen“ ja eher nicht).
    Das mit dem am-Kopf-Kratzen bekommen Hühner aber besser hin als Enten.

    Tiere besitzen mitunter eine enorme Gelenkigkeit, aber das auszuführen, wäre schon NSFW 😉

  2. Die Frage resultierte aus der Beobachtung eines sich putzenden Vogels auf einer Stange. Die verdrehte Haltung ist eben schlecht noch mit dem menschlichen „Sitzen“ zu vergleichen, und Kopf, Rumpf und Fuß wirken wie beliebig neu anmontiert – zusammen mit ausgesprochen schnellen Bewegungen des kratzenden Fußes.

  3. Geschwindigkeit ist keine Hexerei, eher eine Sache von Signallaufzeiten und Trägheitsmomenten, da sind kleine Tiere eindeutig im Vorteil 😉 #warumwireseinemKolibrinichtnachmachenkönnen

Kommentare sind geschlossen.