2 Gedanken zu „Guten Morgen, du Vielfrag [8.11.2013]

  1. Früher? „Frontex“ fängt wie „früher“ mit „fr“ an, ist aber sehr gegenwärtig.
    (Ich gebe zu, keine Antwort für einen Vierjährigen. Noch mal anders?: )

    Früher gab es (und ein paar gibt es heute noch zum Angucken) Burgen, mit Wassergräben drum und hohen Mauern. Da sollte keiner rein, der nicht rein durfte.
    Und auch heute gibt es noch Gefängnisse, mit Zäunen und Stacheldraht, die eher in die entgegengesetzte Richtung wirken sollen.

    Wobei für den Affen im Käfig ja eher die Zoobesucher als „eingesperrt“ erscheinen mögen.

  2. Wie sich herausstellte nach einem Gespräch über Grenzen und deren Sicherung, meinte er ganz passend zum anstehenden morgigen Datum v.a. die innerdeutsche Mauer und erzählte mir Geschichten von misslungener Republikflucht und den Folgen.

Kommentare sind geschlossen.