Spam-Schutz

Liebe Kommentier-Willige,
da in letzte Zeit wieder Spam-Links zu virenverseuchten Seiten in die Kommentare gesetzt wurden, habe ich die zwischenzeitlich desaktivierte Wortbestätigung als Spam-Schutz wieder eingeführt. Lasst Euch davon bitte nicht aufhalten, liebe echte Menschen.
Dabei fiel mir auf, wir irrational ich mit Angriffen (und mit Bärenliebe) umgehe. Sicher wurden weder ich noch der verseuchte Blog-Beitrag bewusst ausgesucht; die Spammer haben ihren Müll einfach in den neusten Text gesetzt. Inhaltliche oder ästhetische Kriterien dürften keine Rolle gespielt haben. Dennoch gibt es mir einen Stich, dass ausgerechnet der Beitrag zum alten Bären Jochen, zum geliebten Teddy meiner geliebten Mimi, dazu missbraucht wird. Ich empfinde es wirklich als Missbrauch, als hässlichen Angriff auf die Liebsten.
Irrational, ich weiß, sie waren nicht gemeint.
Dennoch: Hände weg von meinen Herzensdingen, Ihr $&“%!}§-Spammer*!

* wer mag, darf das in Klartext auflösen. Ich schimpfe auf Spanisch oder Kryptisch souveräner; „albernes Saupillermannarschloch“ als Größte Anzunehmende Beschimpfung geht mir einfach nicht flüssig von den Lippen. Nicht mal schriftlich.

Ein Gedanke zu „Spam-Schutz

Kommentare sind geschlossen.