Komparative Studien

Es hat sich ergeben, dass ich dieses Semester einige Male an eine eher kleine Uni in einer eher kleinen eher katholischen Stadt fahre und dort jeweils einen Tag vor einer erstaunlich großen Gruppe Studentinnen verbringen. Der Besuch der Damentoilette in Gebäudeteil H (oder C, ich habe irgendwann den Überblick verloren, moderne Uniarchitektur ist nicht so mein Fall) bot die Gelegenheit, Inschriften auf Klotüren zu lesen. Ich hätte nicht gedacht, dass in diesem Bereich große Unterschiede zwischen den Universitäten bestehen, aber doch.
An meiner Heimatuni stehen an den Klowänden Dinge wie:
Nazi-Aufmarsch verhindern!
Stop Faschismus! Fight Racism!
Basisgruppe
Studiengebühren sind unfair
P I love you
Lesbensorgentelefon
und diverse Fragen und Ratschläge zu Sex im allgemeinen und Sex mit Frauen im speziellen, die ich hier wegen der Googel-Treffer nicht zitiere.

An der anderen Uni stand:

Gibt es wahre Liebe?
J I love you
Mädels, ein Tip: Lasst euch nicht mit Arschlöchern ein.
[durchgestrichenes und wegradiertes, dahinter:] Dann hast du dich in den falschen verliebt!
GOTT ist LIEBE

Vielleicht sollte ich mal jemanden von den Culture-Studies vorbeischicken. Die müssen sowas doch können.