14 Gedanken zu „Lieblingsmannschaft

  1. In meiner Mannschaft würde der Spanier Ángel Rangel (Swansea City) mit den Bulgaren Angelov und Rangelov (beide ehemals Cottbus) spielen. Gegner wäre eine Mannschaft aus Spielern, deren Namen von den deutschen Kommentatoren sprachlich massakriert werden. Hier nur zwei Beispiele: Der Chilene Beausejour hat zwar einen französischen Namen, aber dennoch nichts mit „Bonjour!“ zu tun. Guten Morgen, Wolf-Dieter Poschmann. Und der Italiener Verratti ist noch lange kein kleiner Verräter, auch wenn Steffen Simon ihn zu einem macht („Verrati“ mit /f/ und langem /a/). Liebe ARD und liebes ZDF: habt Ihr echt niemand mit etwas mehr Sprachgefühl? Ihr kommentiert ja eh nur das, was jeder sieht. Aber dann doch bitte ansatzweise richtig….

    • Auf diesen Kommentar habe ich gehofft! <3

      Grafite spielt dieses Jahr ja leider nicht, der kapriziöse Spieler, der "gerne Grafitschi genannt werden möchte", leider nur Hulk, den die ulkigen Brasilianer Hause "Ulki" nennen, sowas; und was ist mit dem so wunderbar französisch auszusprechenden Vicente del Bosque?

      • Buffon wird auch gerne französisch ausgesprochen, ebenso Pirlo, also mit Betonung am Wortende (wahrscheinlich wg. Pinot). Wo wir wieder bei den Südländern wären, die laut Steffen Simon „nicht immer so perfekt organisiert sind“. Alter, Du kennst meine Mutter nicht!!

  2. Was ganz anderes. Ich finde ja, Jogi Löw hätte auch Thomas Schaaf zum Cotrainer machen und dann mit Andreas Wolf, René Adler und Aaron Hunt fahren können.

    • Nicht zu vergessen den Spieler der Elfenbeinküste mit dem schönen Rückenaufdruck „S. Aurier“.

    • Das wäre dann ja wie in der Denksportaufgabe!

      „Ein Trainer möchte einen Fluss überqueren und hat einen Schaaf, einen Adler und einen Wolf bei sich. Alle drei sollen unbehelligt am anderen Ufer ankommen, aber in das Boot passen immer nur einer, plus der Trainer, der rudern muss…“

  3. Das Team Geistesgeschichte wird angeführt von Sokratis (Griechenland), es kicken auch Borges (Costa Rica / Argentinien) und Bolaño(s) (Costa Rica / Chile). Lazaros liegt im Strafraum und überlegt noch, ob er aufsteht.

    • Lazaros will erst aufstehen, wenn Messi in Begleitung von Ángel di María und dos Santos vorbeikommt. (Man erklärt ihm noch die Regularien in puncto „Nationalteams pro Begegnung“. Es wird eng.)

Kommentare sind geschlossen.