Verhör

Nuno verhört sich und wir rätseln, was er meint. Gerne mal bei Fußball.

1. Er benennt alle Bayern-Spieler auf einem Bild im Sportladen (die mögen wir nicht, aber man kommt nicht um sie herum):
„Schweinsteiger, Lahm, Manuel Neuer, Ribery, Arsenal London…“
(Na?)*

2. Und wie viele niederländische Nationalspieler kennt er eigentlich, überlegt er? Die Welt in Listen.
„Jasper, Arjen Robben, Sankt Persi.“

3. „Mami, was ist das nochmal für ein Tier, das Ohnozeros?“
Das Ohnozeros. Ein Wesen voller Missmut, sein Zeichen ist so:  m(

4. Warum dürfen wir eigentlich durch die 30-Zone fahren? Weil 38 älter ist als 30. Glück gehabt. Aber er kennt auch andere Verkehrszeichen!
„Da vorne an der Straße ist ein „Vorsicht, Gewehre“-Schild. Was eigentlich für Gewehre? Von Jägern?“
„Ein Vorsicht-Gewehre-Schild? Wie sieht es denn aus?“
„So rot oben, ein roter Strich oben, und noch zwei rote Striche sooo: wie ein Vogel-V. Und innen weiß.“
(Na?)*

– – – – – – – – – – – – – –
*Auflösung:
Arsenal London ist Xavi Alonso.
Und das Vorsicht-Gewehre-Schild ist natürlich Vorfahrt gewähren.

Ein Gedanke zu „Verhör

Kommentare sind geschlossen.