Notstand ist so einfach / oder: wie man per Skype Verschwörungen aufdeckt

„Notstand ist so einfach“

Wenn man lange genug Spiegel Online auf Terrornachrichten filtert (nur wegen der Kunst natürlich), stellen sich wie von allein schönste Zusammenhänge her.

Gestern wollte Oberterroraufpasser Schäuble gerne 123 Millionen zur Terrorbekämpfung haben. Kurz danach warnte er vor Atombomben in Terroristenhänden, denn „Terroristen lernen schnell“ (sagt die FAZ am Sonntag).

Was machen mit 123 Millionen (123 Fantasilliarden, meinte Neiki)? Verschwörungstheoretiker aufgepasst! Hat nicht Atomdiplomat Sarkozy gerade Deutschland eine Atombombe angeboten? Was soll die denn so kosten, Herr Sarkozy? Vielleicht könnte unser Terrorminister ja eine gebrauchen?
Nicht klar ist, ob Herr Jung von Herrn Schäuble vernünftig instruiert worden ist. Jetzt kommt der wieder mit der Flugzeugentführungsgeschichte: „BERUFUNG AUF NOTSTAND / Jung würde entführtes Flugzeug abschießen lassen.“ Was machen wir denn, wenn die Terroristen eine Atombombe an Bord haben? Dilemma, eben.

Dann muss das Flugzeug eben über einem anderen Land abschießen. Über einem, das den Atomwaffensperrvertrag nicht so ernst nimmt zum Beispiel. Oder über einem Land, das sich feige aus allem raushält. Neutralität, das kann sich heute niemand mehr leisten, dann lernen die das vielleicht auch.

Ausgangsbasis für die Erlaubnis, Passagierflugzeuge abzuschießen, ist übrigens ein total realistisches Szenario:
„Jung räumte zwar ein, dass das Bundesverfassungsgericht den Abschuss eines gekaperten Passagierflugzeuges auf die Fälle beschränkt habe, in denen nur Terroristen und keine Unschuldigen an Bord seien.“

Das passiert sicher oft, dass Terroristen versehentlich ein leeres Flugzeug entführen.

Sollten sich doch nicht „nur Terroristen und keine Unschuldigen an Bord“ befinden, gibt es immer noch Wege für Jung, das Gesetz, „ohne das es notfalls auch geht“, gar nicht zu brechen: Einfach die Mannschaft und Passagiere zu Terroristen erklären. Das könnten alles Schläfer sein. Wer sich entführen lässt, macht sich mitschuldig. Und nicht zuletzt sind es im Rahmen der Kyoto-Protokolle natürlich alles Klima-Terroristen.
Sollten die Terroristen doch versehentlich ein leeres Flugzeug entführt haben, liegt das sicher an der schlechten Ausbildung. Durften wieder nicht Ausbildungscamps ausreisen, oder haben da zu oft den Unterricht geschwänzt. Pisa bringt es ans Licht. Und hinterher werden sie verhöhnt, von den Kollegen im Ausland.

Was kann man da tun? Schäuble macht sich bei solchen Dilettanten ja lächerlich!

Ganz klar: Dem Fachkräftemangel in Deutschland durch Einführung einer „Blue-Card“ entgegenwirken.

[13:34:14] Neiki : oh, aus versehen ein leeres flugzeug entführt

[13:34:19] Friederike vCdG : Dann muss man halt einfach alle 350 Passagiere zu Terroristen erklären

[13:34:39] Friederike vCdG : 😀

[13:34:41] Neiki : könnten alles schläfer sein

[13:34:44] Friederike vCdG : ja

[13:35:04] Friederike vCdG : heimatfrontschläfer

[13:35:13] Neiki : notstand ist so einfach

[13:35:29] Friederike vCdG : ich lach gerade immer noch über das leere Flugzeug.

[13:35:41] Friederike vCdG : „irgendwas ist falsch“

[13:35:45] Neiki : sogar ohne pilot

[13:35:56] Friederike vCdG : fliegen können sie ja, nur nicht landen

[13:36:24] Neiki : am ende ist es nicht mal ein flugzeug, sondern nur ein abgestellter bus

[13:36:35] Friederike vCdG : 😀

[13:36:50] Neiki : tja, wenn terroristen nicht ordentlich ausgebildet werden

[13:37:13] Friederike vCdG : das kommt daher weil die nicht mehr nach pakistan und afghanistan ausreisen dürfen

[13:37:14] Neiki : zu oft im camp den unterricht geschwänzt

[13:37:20] Friederike vCdG : Diplom-terrorist

[13:37:21] Neiki : oder so

[13:37:26] Neiki : gemein

[13:37:37] Friederike vCdG : und hinterher werden sie verhöhnt

[13:37:45] Neiki : von den kollegen

[13:38:17] Neiki : aber wenn wir nicht genügend fachkräfte in deutschland haben, müssen wir die von außen holen

[13:38:20] Friederike vCdG : ja

[13:38:23] Friederike vCdG : mit bluecard

[13:38:27] Friederike vCdG : 😀

[13:38:37] Neiki : so fügt sich alles

[13:38:43] Friederike vCdG : schäuble macht das schon

„Jung räumte zwar ein, dass das Bundesverfassungsgericht den Abschuss eines gekaperten Passagierflugzeuges auf die Fälle beschränkt habe, in denen nur Terroristen und keine Unschuldigen an Bord seien.“

die Terrorbekämpfer sind schon wieder gut dabei

[13:27:01] Friederike vCdG : BERUFUNG AUF NOTSTAND

Jung würde entführtes Flugzeug abschießen lassen

[13:27:11] Neiki : wo

[13:27:30] Friederike vCdG : steht unten, ist aber von heute

[13:27:39] Friederike vCdG : und kam gerade in den Radionachrichten

[13:27:43] Neiki : hab ich total übersehen!

[13:27:45] Friederike vCdG : darum hab ich gesucht

[13:27:48] Neiki : perfekt!!!

[13:27:53] Friederike vCdG : „auch ohne Gesetz“

[13:28:15] Friederike vCdG : Gesetze sind Schall und Rauch

[13:28:28] Friederike vCdG : http://www.spiegel.de/politik/debatte/0,1518,505981,00.html

[13:28:52] Neiki : unglaublich

[13:29:19] Friederike vCdG : aber wenn die eine Atombombe haben? Denn das ist nur eine FRage des WANN, nicht mehr des OB, sagt Freund Sch.

[13:29:48] Neiki : stimmt. dilemma!!!

[13:30:11] Friederike vCdG : wenn die mit einer Atombombe an Bord auf ein Atomkraftwerk fliegen.

[13:30:13] Neiki : dann muss man frühzeitig (noch über einem anderen land) abschiessen

[13:30:21] Friederike vCdG : ja. Frankreich zB

[13:30:31] Neiki : besser holland

[13:30:35] Friederike vCdG : oder Schweiz, weil die neutral sind

[13:30:52] Neiki : und atombombensicher. die haben alle bunker unterm haus

[13:31:09] Friederike vCdG : Neutralität kann man sich heute einfach nicjht mehr leisten, angesichts der Terrorgefahr, so isses

[13:31:30] Neiki : aber bessere nachrichten für mich kann es ja heute kaum mehr geben. da kann ich das bild ja fertig machen und mich in die sonne legen.

[13:31:32] Friederike vCdG : dann können die sehen, was sie von haben

[13:31:37] Friederike vCdG : 😀

[13:31:52] Friederike vCdG : Deine Perspektive auf die Nachrichten hat sich EIN BISSCHEN verschoben

[13:32:00] Neiki : ein wenig

[13:32:05] Friederike vCdG : Foto ist auch dabei, mit einem finsteren Milico dabei

[13:32:11] Neiki : ja cooool

[13:32:17] Friederike vCdG : und Flugzeug

[13:32:36] Neiki : und jung hab ich noch nicht (ist ja wie bei panini-bildern)

[13:32:38] Friederike vCdG : Du KÖNNTEST auch das Flugzeug nehmen

[13:32:39] Friederike vCdG : 😀

[13:32:51] Neiki : tausche drei schäuble gegen einen jung

[13:32:54] Friederike vCdG : Schäuble hast Du am Ende x-fach undkannst i…

[13:32:55] Friederike vCdG : genau

[13:33:40] Friederike vCdG : harhar Jung sagt kluge Dinge:

[13:33:41] Friederike vCdG : Jung räumte zwar ein, dass das Bundesverfassungsgericht den Abschuss eines gekaperten Passagierflugzeuges auf die Fälle beschränkt habe, in denen nur Terroristen und keine Unschuldigen an Bord seien.

[13:33:52] Neiki : hoffentlich äußert sich trittin noch mal, dann kann ich das tolle foto von ihm nehmen

[13:33:58] Friederike vCdG : das ist ja auch ein total realistisches Szenario, als Ausgangsbasis

[13:34:14] Neiki : oh, aus versehen ein leeres flugzeug entführt

[13:34:19] Friederike vCdG : Dann muss man halt einfach alle 350 Passagiere zu Terroristen erklären

[13:34:39] Friederike vCdG : 😀

[13:34:41] Neiki : könnten alles schläfer sein

[13:34:44] Friederike vCdG : ja

[13:35:04] Friederike vCdG : heimatfrontschläfer

[13:35:13] Neiki : notstand ist so einfach

[13:35:29] Friederike vCdG : ich lach gerade immer noch über das leere Flugzeug.

[13:35:41] Friederike vCdG : „irgendwas ist falsch“

[13:35:45] Neiki : sogar ohne pilot

[13:35:56] Friederike vCdG : fliegen können sie ja, nur nicht landen

[13:36:24] Neiki : am ende ist es nicht mal ein flugzeug, sondern nur ein abgestellter bus

[13:36:35] Friederike vCdG : 😀

[13:36:50] Neiki : tja, wenn terroristen nicht ordentlich ausgebildet werden

[13:37:13] Friederike vCdG : das kommt daher weil die nicht mehr nach pakistan und afghanistan ausreisen dürfen

[13:37:14] Neiki : zu oft im camp den unterricht geschwänzt

[13:37:20] Friederike vCdG : Diplom-terrorist

[13:37:21] Neiki : oder so

[13:37:26] Neiki : gemein

[13:37:37] Friederike vCdG : und hinterher werden sie verhöhnt

[13:37:45] Neiki : von den kollegen

[13:38:17] Neiki : aber wenn wir nicht genügend fachkräfte in deutschland haben, müssen wir die von außen holen

[13:38:20] Friederike vCdG : ja

[13:38:23] Friederike vCdG : mit bluecard

[13:38:27] Friederike vCdG : 😀

[13:38:37] Neiki : so fügt sich alles

[13:38:43] Friederike vCdG : schäuble macht das schon

[13:39:02] Neiki : übrigends auch schön:

KREUZIGUNG AUF DEM PRÜFSTAND

Gesteinigt, gestorben und begraben

[13:39:08] Friederike vCdG : ?!

[13:39:16] Neiki : http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,505706,00.html

[13:39:20] Friederike vCdG : in welches Ressort gehrt das denn?

[13:39:43] Friederike vCdG : „Verbraucherminister fordert Qualitätstandarts bei Kreuzigungen“

[13:39:44] Neiki : ressort „jux und dollerei“

[13:40:53] Friederike vCdG : da bin ich aber gespannt, ob sie die angeklagten zusammen kriegen

[13:40:58] Neiki : da können sich die italiener schon mal warm anziehen. das gibt ärger

[13:41:06] Friederike vCdG : 😀

[13:41:45] Friederike vCdG : wenn das Urteil jetzt in Steinigung umgewandelt wird, müssen sich alle Christen Steine statt Kreuze um den Hals hängen

[13:41:51] Friederike vCdG : von den bayrischen Klassenzimmern nicht zu reden

[13:42:06] Neiki : geil

[13:42:10] Friederike vCdG : Hinkelsteine

[13:42:43] Neiki : irgendwo habe ich schon mal eine mutmassung gelesen, wie unsere symbolik aussehe, wenn jesus mit einer guillotine hingerichtet worden wäre

[14:00:43] Neiki : Und zwei Jungs werden – als sie sich mit selbst geschnitzten Hölzern duellieren wollen – von der Mutter zur Ordnung gerufen: „Wenn ihr kämpfen wollt, holt euch gefälligst Eure Plastikschwerter.“ Das ist Wolfratshausen.

[14:01:19] Neiki : gefunden in: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,505976,00.html

[14:08:57] Neiki : weil jeder, der ihm auto sitzt, ist ein umweltterrorist

[14:08:59] Friederike vCdG : wer autofährt, macht sich mitschudlgig

[14:09:01] Friederike vCdG : eben

[14:09:10] Friederike vCdG : und DAS lässt sich wieder gut auf Flugzeuge übertragen

[14:09:12] Neiki : dann hat jung aber viel zu tun

[14:09:21] Friederike vCdG : ein CO2-Terrorist